Fotografie Bilderbücher - bei DOCU Magazine

Docu Magazine: Print Is Not Dead

*Blurb Shop (c)


Der Gründer von DOCU Magazine, Tuomas Koskialho - schreibt:

Ich hatte die Idee, ein Printmagazin ins Leben zu rufen, das die Werke verschiedener Fotografen zeigt.

Warum? Weil ich enttäuscht darüber war, dass viele Printmagazine ins Digitale wechselten und das klassische Printformat hinter sich ließen.

Was als kleines Nebenprojekt begann, entwickelte sich zu einer Reise, die mein Leben grundlegend veränderte. Ich bin allen, die daran mitgewirkt haben, zutiefst dankbar.

Über zehn Jahre hinweg durfte ich meine fotografischen Arbeiten in mehr als 40 Ausstellungen auf der ganzen Welt präsentieren – in Kunstgalerien, Museen und auf Festivals.

Doch fand ich eine noch tiefere Erfüllung darin, den kreativen Prozess hinter den Kulissen zu unterstützen und die Rolle eines Verlegers zu übernehmen. 

Weiteres unter seiner Homepage oder bei Instagram

Die Bücher werden in der Regel im Print on Demand Verfahren gedruckt und weltweit versendet.

Hier eine Übersicht im Shop

Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr beeindruckend, ebenso spannend und inspirierend.
Die Unterstützung weniger bzw. unbekannter Fotografen finde ich ein Klasse Idee.

Nicht zu vergessen, ein gedrucktes Fotobuch hat einfach etwas!






Kommentare